Tag 13


Gemeinsam unterwegs gegen MS.


 

Tag 13  Freitag    27. Mai 2011

Link zu den Bildern des Tages (Klicken)

Fakten

Start war in Ulm vor dem Hotel Maritim. die Kollegen von der Selbsthilfegruppe Amsel statteten uns am Morgen noch einen kurzen Besuch ab und wünschten uns eine gute Fahrt.


Nach all dem wunderschönen Wetter musste ja mal der „Hammer“ kommen. Nach den 33 Grad gestern hatten wir heute sieben Grad. Es regnete nur einmal, von morgens bis abends. In Unterschwarzach haben wir Mittagsrast gemacht. Tropfnass, dreckig und durchfroren haben wir das kleine Restaurant beschlagnahmt, leckere Schnitzel verputzt und uns ein bisschen aufgewärmt. Ruth und Sabine bei einem heissen Tee, die Männer bei einem Weizenbier.


Am Nachmittag kam dann noch Gegenwind dazu. Damit war das Schlechtwetterquälprogramm komplett.

Für Christian war es heute schwieriger als an den anderen Tagen. Er verträgt die Kälte nicht gut. Die Spastik machte sich stark bemerkbar. Aber auch er hat den Tag dank Unterstützung seiner zwei „Anstosser“ Thomas und Martin Albinger die Berge hoch gut überstanden.


Sabine wird wohl bis Ende der Tour keine Bremsbeläge mehr haben. Sie geniesst die Abfahrten immer mit gezogener Bremse, besonders heute bei Regen. Ob sie die Natur geniesst oder einfach nur Berg runter die Hosen voll hat, konnte noch nicht ganz geklärt werden.


Am Abend kamen wir in Wangen im Allgäu an. Um 18 Uhr wurden wir offiziell empfangen. Der Gemeinderat, zuständig für Kulter- und Sportdezernent, Herr Spang empfing uns herzlich und lud das Team zum Abendessen in die blaue Traube ein. Wir möchten uns ganz  herzlich dafür bedanken.


Lotte und Harald aus Aschaffenburg (TNS`ler) sind heute zu uns gestossen und werden uns bis Sonntag nach Zürich begleiten. Noch zwei Tage!