Tag 11


Gemeinsam unterwegs gegen MS.


 

Tag 11  Sonntag    27. Mai 2012

Link zu den Bildern des Tages (Klicken)

Fakten

Der 27. Mai, der Tag der Zieleinfahrt.

Von Stein am Rhein sind wir wie immer pünktlich gestartet. Bereits hier waren viele Freunde und Bekannte die es sich nicht nehmen lassen wollten uns auf der letzen Etappe zu begleiten.


Franco Marvulli hat uns auch in diesem Jahr auf der letzten Etappe ins Ziel begleitet. Alle haben den Tag mit ihm genossen. Danke Franco für deine Begleitung. Bist ein klasse Typ ohne Star-Allüren. 


Christian, Sabine, Thomas und die neuen Mitstreiter Lukas und Martin haben viele gemeinsame Erlebnisse die sie von der Tour mit nach Hause nehmen. Wir haben viel gelacht und unglaubliches gemeinsam gemeistert. Wir haben Glücksgefühle erlebt und so manchen Berg besiegt. Was für Thomas und Sabine eine Anstrengung war, war für Christian, Lukas und Martin eine ausserordentliche Leistung. Sie sind an dieser Tour über sich hinaus gewachsen, haben geleistet, was sie sich nicht zu träumen wagten. Christian hat zum 3, Mal diese Tour organisiert und perfekt vorbereitet. Nach schweren Schüben hat er noch im Februar gezweifelt die Tour fahren zu können. Er hat es geschafft, jeden Kilometer ohne Hilfe auf seinem Rennad zu fahren. Lukas wollte die Tour eigentlich mit elektrischer Unterstützung fahren und hat statt dessen sogar noch einen Inline Skater über Schotter gezogen. Martin hat die Strecke bis auf wenige Kilometer komplett mit dem Handybike zurückgelegt. Oli, unser Busfahrer und und gute Seele, hat uns die ganze Woche in jeder Situation unterstützt und verwöhnt. Er hat uns wunderbar betreut und uns mit seiner guten Laune steht‘s motiviert.


Der Empfang in Zürich war sehr emotional. Die Zieleinfahrt hat dem Team und wir sind sicher auch so manchem Sponsor und Freund Gänsehaut beschert. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bedanken bei allen die an uns geglaubt haben, die uns unterwegs mit Anrufen, SMS und Gästebuch-Einträgen motiviert haben.


Danke an die Stadtpolizei Zürich für die Eskorte quer durch die Stadt. Was für ein Erlebnis für alle Teilnehmer.


Danke an alle die unsere Spenden-Aktion finanziell unterstützt haben.

Wir sind sicher, dass die Spendengelder in der Stiftung Kliniken Valens bei genau den Patientinnen und Patienten ankommen für die wir gesammelt und für die sie so eifrig gespendet haben. Für Menschen mit MS die dringend Therapien benötigen, wo die Krankenkassen aber die Unterstützung verweigern.


Mit den zwei Elektrovelos der Firma „Flyer“ gesponsert von der Firma „Flyer“ und der „KIBAG“ sollen MS Betroffene wieder ein Stück Freiheit und neue Lust am Leben entdecken. Die Räder werden in der Reha der Klinik Valens zu Therapiezwecken eingesetzt.


Uns bleibt nur Danke zu sagen für die überwältigende Unterstützung und das Vertrauen in uns und unsere Leistung als unschlagbares Team.


Wir durften Urs Gamper, Cheftherapeut der Klinik Valens einen Scheck über 35000 Franken und die zwei Flyer überreichen.