Tour 2016

30. April - 08. Mai 2016

Breaking News: Wir übernachten nicht in Gailingen am Hochrhein sondern in Gottmadingen im Hotel Kranz (5.Mai 2016)

Auch dieses Jahr bewältigen wir wieder eine Tour 'Grenzen überschreiten'. Wir starten traditionsgemäss in Frankfurt am Main mit einer Tagesrundfahrt. Hier, wie auch an allen weiteren Etappen, freuen wir uns über viele Tagesmitfahrer. Nach der Rundfahrt geht es am Sonntag so richtig los mit der Teilnahme an der Skate Challenge. Dies ist eine Fahrrad- und Skaterundfahrt (Informationen Skoda Fahrradtour in Eschborn). Am Sonntagabend lassen wir mit all unseren Freunden von Frankfurt bei einem gemütliches Abendessen in Sachsenhausen den Tag ausklingen. Am Montag, 02. Mai 2016 fahren wir zurück in die Schweiz. Der Start am Dienstag ist in Splügen (Hinterrhein); von dort fahren wir entlang des Rheins nach Bad Ragaz. Nach dem Walensee folgt der Aufstieg zum Rickenpass runter ins Toggenburgerische Bütschwil. Die Fahrt führt uns weiter durch Wil, Frauenfeld, über den Rhein nach Gaillingen (DE). Die folgende Tagesetappe führt uns durch den Schwarzwald ins Mittelland nach Klingnau bis nach Emmen. Die letzte Etappe für uns quer durch Zug, der Shil entlang bis nach Zürich. Unser Ziel wie jedes Jahr, ist in Zürich bei der KIBAG AG.

Nach der guten Erfahrung als Tandemmitfahrer wird Christian auch dieses Jahr auf dem E-Bike Flyer Tandem die Tour bewältigen. Es hat das letzte Jahr so gut geklappt, dass er sich die Mitfahrt mit seiner Pilotin Hildegard nicht nehmen lässt.




Impressionen von der Tour 2015

StreckeSponsoring


© Grenzen überschreiten