Tour 2017

20. Mai - 28. Mai 2017


Auch dieses Jahr bewältigen wir wieder eine Tour 'Grenzen überschreiten'. Wir starten traditionsgemäss in Frankfurt am Main mit einer Tagesrundfahrt. Hier, wie auch an allen weiteren Etappen, freuen wir uns über viele Tagesmitfahrer. Am Samstagabend lassen wir mit all unseren Freunden von Frankfurt bei einer gemütlichen Grillparty am Main den Tag ausklingen. Nach der Rundfahrt geht es am Sonntag so richtig los. Wir fahren dem Main entlang bis Wertheim. Am Dienstag fahren wir zurück in die Schweiz. Der Start am Mittwoch ist in Thun; von dort fahren wir durchs Emmental und Luzerner Hinterland. Danach gehts entlang dem Zugersee und es folgt der Aufstieg nach Ägeri und den Sattel. Die Fahrt führt uns weiter durch Rapperswil nach Bauma  Die letzte Etappe für uns der Löss entlang über Winterthur bis nach Zürich. Unser Ziel wie jedes Jahr, ist in Zürich bei der KIBAG AG.

Nach der guten Erfahrung als Tandemmitfahrer wird Christian auch dieses Jahr auf dem E-Bike Flyer Tandem die Tour bewältigen. Es hat das letzte Jahr so gut geklappt, dass er sich die Mitfahrt mit seiner Pilotin Hildegard nicht nehmen lässt.




Impressionen von der Tour 2016


© Grenzen überschreiten