Tag 2

Start:     Frankfurt            9.00 Uhr 25 Stundenhotel Levis 9.30 at Orange Beach Gutleutstraße 391

Mittag:   irgendwo in der Nähe von Karben

Ziel:      Frankfurt

Distanz: 78 km anschliessend gemeinsames BBQ im Orange Beach


Es hat Tradition bei "Grenzen-überschreiten“: Die Etappe in und um Frankfurt. Pünktlich um 9 Uhr wurden wir Schweizer beim Hotel abgeholt. Beim Startpunkt Orange Beach haben uns rund 40 Freunde und Supporter erwartet. Ein Empfang wie man es sich nicht besser wünschen kann. Danach ging es im flotten Tempo dem Main entlang. Unser erstes Ziel war das MainÄppleHaus Lohrberg. Nach einer kurzen Stärkung nahmen wir unser Mittagsziel, den Obsthof Steinberg in Nieder-Erlenbach in Angriff. Keine Distanz für Beckenrandschwimmer - bis am Mittag mussten wir an die 50 Kilometer zurücklegen. Trotz häufiger Stops-and-goes um die Gruppe zusammenzuhalten, schafften wir es fast rechtzeitig zum Buffet. Die einstündige Verspätung war dank Vorbestellung kein Problem. Der Hunger dafür inzwischen recht gross. Viel Verkehr (Radfahrer, Skates und Jogger) beim Rückweg, aber alles lief reibungslos und ohne Unfall. Die Freunde und Supporter der TNS in FFM sind eine Macht. Kurzerhand sperren sie professionell und routiniert grosse Verkehrsachsen und ermöglichen weitestgehend flüssiges Vorankommen und sichere Überquerung der viebefahrenen Strassen. Grosses Kompliment und Dank an die Organisatoren der 2. Etappe 2018.

Nach einem kurzen, aber sehr gemütlichen Ausklang am Orange Beach sind wir recht müde ins Hotel zurückgekehrt. Denn Morgen wartet schon die nächste Etappe nach Bingen.



Link zu den Photos des Tages

© Grenzen überschreiten