Tag 3

Start:     Frankfurt         9:00 Uhr 25 Stunden Hotel by Levis

Mittag:   Mainz Kastell

Ziel:       Bingen, NH Hotel

Distanz:  78 km 


Pünktlich mit Verspätung starteten wir um 09.30 beim Hotel in Begleitung der Skater Endres, Matthias und Simon, sowie dem Radler Wolfgang. Nachdem wir uns aus der Grossstadt herausgekämpft hatten führte uns der Weg mehr oder weniger dem Fluss hinab in Richtung Mainz. Trotz einiger Diskussionen über die richtigen und vor allem asphaltieren Wege sind wir unserem Mittagessen immer wieder ein kleines Stück näher gekommen. (Markus hat soeben Nic in Oklahoma gesehen, Wow!) Als der Main in den Rhein mündete entschieden wir uns unsere Mittagspause in einem edlen Beach Club bei Mainz einzulegen. Nebst einem kühlen Bier, einer Brezel und einer Toilette wurde uns dann leider doch nichts anderes geboten!

Umso schneller wurde hier wieder aufgesattelt und die „nächste" Eisdiele in Richtung Bingen am Rhein angesteuert, jedoch blieben wir nicht die einzigen mit dieser Idee. Je länger sich die Suche nach einem Eiscafé, an welchem wir nicht den ganzen Tag anstehen mussten, hinzog, schwindete die Lust danach. Trotzdem wurde kurz vor dem Ziel eine obligatorische Trinkpause in einem Café eingelegt, Glacés wurden jedoch kaum verkauft. Wolfgang verabschiedete sich hier von uns und wir entdeckten den wahrscheinlich schönsten Radweg der letzten drei Tage! Gut 15 Km direkt dem Fluss entlang bis zur Fähre in Rüdesheim hinüber nach Bingen. Hier endeten unsere Radwege und wir checkten im Hotel ein. 

Der Abend wurde im nahegelegenen Biergarten ausgeklungen, alte Geschichten wurden ausgegraben, die morgige Rückfahrt in die Schweiz wurde ausführlichst besprochen und unsere deutschen Freunde wurden tränenreich verabschiedet. Ob Alle den Zug nach Frankfurt erreichten, blieb uns jedoch allen ein Rätsel!


P.S. Jan und Martin geniessten einen wunderbaren Tag in Bingen am Rhein und konnten uns am Abend über sämtliche Sehenswürdigkeiten informieren! Dazu Vielen Dank!



Link zu den Photos des Tages



© Grenzen überschreiten