Tag 3

Start:     Lobbach         9:00 Uhr  Manfred Sauer Stiftung

Mittag:   Bad Wimpfen

Ziel:       Besigheim

Distanz:  106 km 

Nach einer erholsamen Nacht und einem weiteren Interview mit der lokalen Zeitung starten wir unsere Tour in Lobbach dem Neckar entlang. Es erwartet uns ein langer Tag: verschiedene Meinungen berichten von einer Tour von bis zu 110 Kilometer - Doch auch dies hält uns nicht davon ab dem Ziel entgegen zu fahren. Bereits in den ersten zehn Minuten erreichen wir unsere heutige Höchstgeschwindigkeit - Martins Computer zeigt uns 60 Kilometer pro Stunde an! Mit dieser Geschwindigkeit erreichen wir unser Ziel noch vor der ersten Wasserpause. Ganz so einfach war's dann doch nicht, wir entscheiden uns etwas langsamer zu fahren und die schöne Gegend am Neckar zu geniessen. Die Stimmung ist gut, das Wetter auch. Nur die mittlerweile legendären Schotterpisten machen unserem Freund Bernd, der uns heute auf den Inline-Skates begleitet, etwas zu schaffen. Eine Lösung war jedoch schnell gefunden: Bernd setzt sich mit den Skates auf das Fahrrad von Thomas, Thomas fährt zu zweit mit Jon auf Seinem. Elegant und effizient zugleich.  

ecb36e21-2f46-4008-81ff-ba37f03b136b
8985558b-24d7-4f85-b7db-1827c5159545

Völlig Unerwartetes passiert beim nächsten Halt: Christians Handybike möchte nicht mehr weiterfahren - da scheinen einem die Sicherungen durchgebrannt zu sein. Leider muss er tatsächlich für einen Teil aussetzen - Marco fährt mit ihm und Bike zur Werkstatt und wir ziehen weiter bis zum spontanen Mittagshalt beim Kebap Laden. Dort erreicht uns die gute Nachricht zum Handybike: Zum Glück handelt es sich nur um einen kleinen Schaden; dieser wird behoben und Christian ist ab Heilbronn wieder am Start! Von da an folgen wir wieder wunderschönen Radwegen direkt am Fluss, doch noch viel schöner: das Ziel naht! Mittlerweile hört man einige 100km-Jubelrufe durch die Gruppe rauschen, Fränzis Velo macht seinen 5000. Kilometer und das Ortsschild von Besigheim lächelt uns an. 

c8319678-515d-4bab-b1f3-77a46e47ecbb

Eingecheckt im wunderschönen Hotel am Markt, am Nachtessen beim Gourmet sind wir Stolz auf 106km.

6b9d5ca9-064a-4edf-8536-e3a726f72b8b





Link zu den Photos des Tages



© Grenzen überschreiten