Tag 4

Start:     Besigheim     9.00 Uhr      Hotel am Markt

Mittag:   on the Road

Ziel:      Grossbettlingen

Distanz: 92 km


Jürg stösst zur Truppe dazu. Er fährt mit seinem Fahrrad genau 690m und dann erste Reifenpanne. 6 Hände, 1 Schlauch, 15 Minuten später ging es weiter dem Neckar fluss aufwärts entlang. Aber das war erst die erste Reifenpanne. Die zweite Reifenpanne erwischt wieder Jürg bei der Wasserpause in Ludwigsburg. Bei 5 bar stellt er fest, kein Schlauch hällt ohne Reifen! Während die Truppe weiterfährt schicken wir Jürg zum Velomech. 

Der ganze Tag war bewölkt, aber trocken, der Belag war Teer und dann kamen 5km Kies und genau da traf uns der Regen. Wer schon mal im Regen mit dem Fahrrad unterwegs war, weiss dass das Wasser von oben und unten spritzt. Auf dem Kiesweg ist es sonderbarerweise braunes Wasser. Die meisten gingen im vollen Tenue unter die Dusche, manche sogar direkt mit Rollstuhl. Jetzt sitzen wir frisch geduscht und fröhlich in der Sportlerbeiz in Grossbettlingen und freuen uns über den abwechslungsreichen Tag, welchen wir heute erleben durften.

0d2ddb94-2679-4820-91f5-3c7264c132e2


Ausgewählte Teamkommentare:

Thomas: „Folgt mir auf den Berg, das ist eine Abkürzung“

Lüku: „Endlich Regen“

Jon: „Trotz Regen und kleineren Pannen eine schöne Tour. Nur der Aufstieg vor dem Ziel war…….“

Adrian: „Nach dem Highlight von gestern mit über 100km und einer Super-Übernachtungslokation im „ Hotel am Markt“ in Besigheim war es schwierig die Stimmung so hoch zu halten … zumal das Wetter heute am Morgen kalt und nass war.

Trotzdem - auch nach 90 km Chrampf und Schmerzen und am Schluss noch Durchnässung war es ein weiteres Mal eine Super-Etappe“.







Link zu den Photos des Tages



© Grenzen überschreiten