Tag 5

Start:   Grossbettlingen    9.00 Uhr     Hotel U-NO1 

Mittag:  Rottenburg

Ziel:      Empfingen

Distanz: 70 km

e42fa2f4-fb89-4a4e-8a36-fafa6cdc1f55


Pünktlich um 9:00 Uhr waren wir vor dem Rathaus in Grossbettlingen, wo uns der Bürgermeister Martin Fritz höchst persönlich in Empfang nahm. Dieser hat uns kurz über die Lage der Gemeinde aufgeklärt und uns in unserem Unterfangen unterstützt mit einer Spende und einem persönlichen Geschenk für jeden Teilnehmer. Anschliessend starteten wir unsere Etappe in Richtung Empfingen dem Neckar entlang. Heute hat das jüngste Teammitglied die Navigation übernommen, wobei wir eine flüssige und entspannte Fahrt erleben durften. Ein herzliches Dankeschön an Marco! Trotz Bewölkung und bedecktem Himmel genossen wir die wunderschöne Umgebung. Leider hatte unser Urbündner Probleme mit dem Luftdruck und wir mussten dreimal eine Zwangspause einlegen um den Reifen wieder aufzupumpen. Am Mittag haben wir mit vereinten Kräften versucht den Reifen von der Felge zu lösen, doch ohne Erfolg. Diesbezüglich musste er die Reise mit dem Vier-Rad zum nächsten Velomech weitführen.

154c1dee-5071-4b9b-b6e7-cbb965252d3e

Nach der leckeren Verpflegung nahmen wir den Rest der Tour, mit einem Bündner weniger, in Angriff. Am Nachmittag zog sich das entspannte Fahren weiter bis zum letzten Anstieg zu unserem Nachtquartier. Dieser war heftig und kostete viel Kraft, jedoch war er auch erfüllend!!!

So kamen wir sehr früh im Hotel an und konnten uns entspannen, Fahrräder optimieren und die gemeinsame Zeit geniessen. Heute war ein super Tag, so lässt es sich leben.

 

Link zu den Photos des Tages



© Grenzen überschreiten