Tag 6

Start:     Empfingen       09:00 Uhr    Hotel Empfingerhof

Mittag:   Rottweil

Ziel:       Villingen-Schwenningen

Distanz:   64 km  

Den heutigen Tag konnten wir mit strahlendem Sonnenschein, einer wunderschönen Landschaft und zwei Überraschungsgästen geniessen: Helen und Bernhard, die Eltern von Lukas, waren gestern abend angereist, um uns heute zu begleiten. Schon nach wenigen Kilometern waren Bernhards Fähigkeiten als Velomechaniker gefagt. Martin hat bereits für den dritten Plattfuss an dieser Tour gesorgt. Und Berhard erledigte seinen Job innert Minuten. Bei der gleichen Aufgabe hatten wir gestern als Team kollektiv versagt

cfb1c6c5-d1c8-4bc2-9d40-da9f51468bb521a30c5c-a846-4464-ba62-4262fc8c7cb2

Kurz darauf musste leider Adrian für heute forfait geben. Seine Erkältung machte eine Weiterfahrt nicht möglich. Wir rechnen aber bereits ab Morgen wieder mit ihm. Die Tour war landschaftlich ein Highlight, der Blick in die Bilder des Tages lohnt sich. Wir waren flott unterwegs und sind schon früh bei der Quelle des Neckars in Villingen Schwenningen angekommen.

Das anschliessende Nachtessen wäre ein Kapitel für sich. Der einzige Pluspunkt des Lokals war die Nähe zum Hotel. Die Auswahl hätte auf einer Visitenkarte Platz gehabt, die Sprache der Wahl ein Gemisch aus Serbokroatisch und gebrochenem Englisch. Da auch Schnipo aus unerfindlichen Gründen zwar auf der Bonsai-Karte, aber nicht erhältlich war, entschieden sich viele für ein währschaftes Cevapcici (oder so ähnlich…) Naja, einen Stern, eine Kochmütze oder ähnliches werden wir dafür nicht vergeben. Schon kurz nach dem Essen freuen sich viele von uns auf die „fliegende“ Verpflegung aus unserem Bus. Da wimmelt es meist von leckeren Sachen. Und Cevapcici mit Fertig-Pommes werden nicht angeboten. 




Link zu den Photos des Tages

© Grenzen überschreiten