Tag 1

Start:     Worms         9.00 Uhr Hotel Asgard
Mittag:   Nierstein
Ziel:       Frankfurt, 25 Stunden Hotel        

Distanz: 88 km 

Tag 1 startete eigentlich schon am Vortag. Nach einer gemütlichen Anreise gingen wir in Restaurant Flammkuchen zum Abendessen. Zum Glück gab es nicht nur Flammkuchen sondern auch Spiesse in XXL Format. Es ging niemand hungrig vom Tisch. Maria, Lizzy, Endres und Simon gesellten sich auch zu uns. 

Heute Morgen dann der grosse Schock. Ein  Speisesaal voll mit gefühlten hundert 100 järigen Landfrauen, welche auf dem Jahresausflug sind……leicht grenzwertig das Gedränge am Buffet.

Doch mit Sonnenschein wurde auch das kompensiert. Kai und Albi fuhren um 6 in FFM ab und waren dann pünktlich gegen 9 bei uns in Worms. Mathias und Mecco stiessen ebenfalls zu uns und die ganzen Gruppe zählte 14 Teilnehmer.

Wir fuhren mit etwas Gegenwind entlang dem Rhein und auch entlang Baustellen und unwegsames Gelände konnten uns nicht stoppen. In Nierstein überquerten wir mit der Fähre den Rhein und unter Kastanienbäumen gab es etwas feines zum essen. Der Nachmittag wurde wärmer und die Sonne intensiver. Der Weg zog sich auch in die Länge und nach 88 km erreichten wir das 25 Stunden Hotel in Frankfurt. Alle sehr müde aber glücklich. Jetzt nach Sachsenhausen zum Essen.

Essen ist das dominierende Thema des ersten Tages (und den Stopp in der Eisdiele habe ich sogar noch weggelassen im Text)



Link zu den Photos des Tages





ra© Grenzen überschreiten