Tag 1

Start:     Frankfurt               9:30 Uhr beim  Orange Beach, Gutleutstrasse 391, Frankfurt am Main
Mittag:   offen
Ziel:       Frankfurt               
Orange Beach

Distanz: 75 km anschliessend gemeinsames BBQ im Orange Beach

DSC01101



Link zu den Photos des Tages


Der erste Tag der Tour 2016 ist vorbei - und es war ein super Tag. Etwas Sonnenschein, fast schon erträgliche Temperaturen und ca. 60 Mitfahrer unserer Frankfurter Freunde. Wir trafen uns am Mainufer beim Orange Beach und starteten enlang dem Main Richtung Hoechst. Dann der Nidda entlang….. und dann verliess zumindest uns Schweizer der Orientierungssinn. Zum Glück hatten Maria und Endres die Route tadellos vorbereitet und zeigten uns die Schönheiten der Frankfurter Umgebung. Gestärkt von 2 kleinen Trinkpausen und einer grossen Mittagspause in einem authentischen Gasthaus, rollten wir mit müden Beinen wieder im Orange Beach ein. Aus den lockeren (angesagten) 50 km waren es dann 75 km geworden. Irgendwie scheinen Ansage und Realität bei Christian zwei verschiedene Dinge zu sein. Mit System: Noch nie stellten sich Tagesetappen kürzer als angesagt heraus :-/ Auf dem letzten Stück vom Abendessen zum Hotel zurück verklemmte sich dann noch die Kette beim Tandem. Kurzerhand wurde das Tandem in das Begleitfahrzeug verladen und dann im Hotel eine mobile Fahradwerkstatt eingerichtet. Lukas zeigte uns, dass er weiterhin Meister seines Faches ist und reparierte das lädierte Bike in Rekordzeit. Es ist halt schon ein Vorteil, einen Profi dabeizuhaben.

Ein wirklich schöner und gelungener Tag: Stress- und vorallem unfallfrei. Ein riesiges Dankeschön an alle Mitfahrer und die Organisatoren.

DSC01108
DSC01107



© Grenzen überschreiten