Tag 2

Start:     Frankfurt Eschborn              Skoda Fahrrad Tour
Mittag:   offen
Ziel:       Frankfurt Eschborn

Distanz: 12 km Anfahrt + 42 km Velorennen + 12 Rückfahrt 

Die Premiere fürs Team von Grenzen Überschreiten: Wir haben an einem Rennen teilgenommen! :-) der Skoda Challenge rund um den Finanzplatz.

Der Start war in Eschborn, die Route auf perfekten deutschen Hauptstrassen und hermetisch vom motorisierten Verkehr abgeriegelt. Super Sache - aber die Begleiter (heute mehrere Tausend auf Fahr-, Roll-, und Trottirädern) waren alle ziemlich im Stress, so das einigen Grenzen-Überschreitern, die von Carbon-Trottinets überholt wurden, fast die Augen aus den Höhlen flogen.

Seis wie's ist, auch wenn der Wind trotz Rundkurs immer von vorne blies - und zwar sehr stark - bereits um zwei Uhr sassen wir wieder im windstillen Hof unseres Hotels und können nun die ereignisreiche Etappe ausklingen lassen und unsere Bronze-Medaillen für den dritten Rang (oder was bedeutet "Finisher"?) feiern.

Link zu den Photos des Tages

© Grenzen überschreiten