Lukas

Wer:

DSC00717P1140160


Lukas Schneider

35 Jahre

Ehemals ambitionierter Unihockeyspieler und –Schiedsrichter mit Affinität zum Bikesport.

 

Was:


Als Mitarbeiter im elterlichen Fahrradgeschäft bin ich täglich auf dem Velo.

 

Entweder lege ich die Tagesetappen mit dem Rennrad oder dem Flyer zurück. Früher war ich ein ambitionierter Sportler, aber seit der MS Diagnose setzt man sich andere Ziele. Nach Teilnahmen am Gigahtlon als Biker in einem „Team of Five“  und später als Supporter, suche ich eine etwas ruhigere Herausforderung. 

DSC00150 DSC00885


Warum:

Die ersten beiden Touren des Team „Grenzen-Ueberschreiten“ habe ich regelmässig mitverfolgt. Bei der dritten Austragung hat sich die Gelegenheit ergeben selber mitzufahren und so wieder Sport im Team zu erleben. An der vierten und fünten Tour war ich schon Stammgast.

Als MS Betroffener setzte ich mich gerne zur Unterstützung von all den an MS Erkrankten ein, denen es nicht so gut geht wie mir. 


© Grenzen überschreiten