Tag 6

Start:     Gailingen am Rhein               09:00 Uhr vor dem Hotel Rheingold
              Diessenhofen                        09:30 Uhr Bahnhof Diessenhofen
              Kaffeepause                         Abfahrt 11:00 Uhr Fahrhof Niderneunform, Peter Egloff Weine

Mittag:   Bar V7 Beiz, Thundorf          Abfahrt 14:30 Uhr      
Ziel:       Wil, Resaturant Steinhof, Konstanzerstrasse 27, Wil

Distanz: 55 km  

16:00 Uhr Apéro im Restaurant Steinhof und Empfang durch die Rotarier Wil
18:30 Uhr Vortrag im Hof zu Wil  


Nach einem hefftigen Gewitter in der Nacht waren die Strassen zum Glück wieder trocken. Unser Team wurde heute für die nächsten Etappen bis am Sonntag durch Fränzi, Jazz und Jan ergänzt. Am Bahnhof Diessenhofen stiessen dann auch noch Benno (Tourguide von heute), Mägi, die Familie Zähnler, Thomas und Alexandra dazu. Vom Bahnhof aus gings ungefähr 15 km bis zum Wasserhalt bei der Familie Egloff. Da wurde uns ein Glas Wein auf den Vatertag spendiert und alle konnten sich kurz ausruhen bevor es weiter ging.

P1150044

Nach der kurzen Pause fuhren wir weiter durch den wunderschönen Thurgau, wobei wir von angenehmem Wetter begleitet wurden. Nach einigen kleineren Hügeln, erwartete uns einen längeren Aufstieg, bei welchem sich einige die Zähne fast ausbissen. Als Belohnung für den "Chrampf" erhielten wir auf dem wunderschönen Hof (V7 Bar) ein traditionelles Thurgauisches Mittagessen, welches vom Wirtepaar gespendet wurde. An dieser idyllischen Lage verbrachten wir ca. 2 Stunden, wobei wir die Gastfreundschaft und die tolle Aussicht genossen. 

P1150055

Anschliessend bedankten wir uns beim Wirt und seiner Frau, schwangen uns auf unsere Velos und Skates und fuhren weiter Richtung Wil.

Der zweite Teil der heutigen Etappe verlief ohne grössere Aufregungen und vor allem ohne Verletzungen. Wir hatten die Möglichkeit die ländliche Umgebung voll und ganz aufzusaugen und zu geniessen. Darauffolgend kamen wir etwas verfrüht in Wil an und konnten noch einen angenehmen Umweg durch die wundervolle Altstadt von Wil anhängen.

P1150087

Im Restaurant Steinhof wurden wir durch den Stadtrat Marcus Zunzer und den Vertretern des Rotary Club empfangen und erhielten einen reichhaltigen Apéro bei Bea. Hier verweilten wir bis um etwa 18:00 Uhr, wobei wir uns anschliessend im Hof zu Wil versammelt haben um uns den Vortrag über "Sport und Multiple Sklerose" anzuhören. Am Vortrag haben sich der Neurologe Dr. Carsten Beer, Dr. Jens Bansi und Christian Rusterholz beteiligt und haben sehr spannende Beiträge aus der wissenschaftlichen, sporttherapeutischen und persönlicher Sicht vorgetragen.

P1150103

Als Abschluss des erfolgreichen Tourtages haben wir uns alle gemeinsam im Restaurant Salla Città versammelt und gemeinsam Znacht gegessen.

Langsam setzt der Regen für Morgen ein……..

P1150064


Link zu den Photos des Tages

Link zum Vortrag

© Grenzen überschreiten