Thomas

Wer:

Thomas Ramadan

51 Jahre

Gelegenheitssportler mit grossen Ambitionen zum Ausdauersport.
Ist jetzt ein Ironman

P1140149

 

Was:

Schwimmen, laufen, skaten, das alles macht Spass, vor allem wenn man mit Freunden unterwegs ist.

Radfahren war früher nur eine Methode um von A nach B zu kommen und heute ist es eine Leidenschaft.

P1000338


Warum:

Die „Grenzen Überschreiten“ Touren sind 2010 entstanden. Damals sind wir zu viert in 17 Tagen von Dänemark nach Zürich geskatet. Zugegeben, das war eher eine „Tortur“ als eine Tour, aber unvergesslich bleibt was man erreichen kann wenn man sein eigenen Grenzen auslotet.


In 2018 sind wir im 9. Jahr und aus dem kleinen Team ist eine grosse Gruppe von Mitfahrern und Freunden geworden. Die sportlichen Ambitionen sind etwas kleiner geworden dafür das Miteinander umso wichtiger. Wir finden unseren Weg durch Deutschland und Frankfurt. Ob auf dem Handy-Bike, Skates oder Velo, ob mit Handicap oder gesund… alle schauen aufeinander und unterstützen wo nötig. Wir navigieren entlang unserer Route, verfahren uns und finden wieder auf den Weg zurück. Und am Ende fahren wir alle zusammen ins Ziel.

Oder ist es nur ein Etappenziel? Warten am nächsten Tag schon wieder die nächsten Herausforderungen?


Wie im richtigen Leben gibt es immer neue Herausforderungen. Und wir finden sie immer wieder, diese Grenzen die scheinbar nicht überschritten werden können. Oder vielleicht doch…

In diesem Sinne: Always keep rolling!



















ra© Grenzen überschreiten