Jörg

Wer:

DSC00832

Jörg Pickel

60 plus

Ruderer und Bergsteiger. 

Was:


Auch mit 60 kann man noch jeden Tag an die Grenzen gehen….


Warum:

P1000355

"Als Vater einer an  MS betroffener Tochter wurde  für mich die Teilnahme an den Touren zur Selbstverständlichkeit. 
Bei jedem Wetter  Kopf „abä, trampä und nöd ufgä“. Das Zwicken und Zwacken an unmöglichen Stellen vergisst man schnell in den  gemütlichen Pausen und beim Schlummertrunk am Abend. 
Wer hat`s erfunden? Dieser „Wer“ hat keine Vorstellung was es für mich heisst, wenn meine  Klickpedale nicht funktionieren, so wie es in der Gebrauchsanleitung steht.
Auch auf der nächsten Tour gilt für mich „ Achtung Klickpedale ist montiert!!!“ 
Schliesslich kann es ja nicht sein, dass ich mit einem Kissen unter dem Hintern in Zürich einfahre, nur weil der Klick in meinem Kopf wieder Mal versagte. Soviel zum Insider wissen. 
Der  „Verein Grenzen überschreiten“ leistet etwas Einmaliges und Grossartiges.
So wie jedes Jahr freue ich mich auf das Team und auf all diejenigen, die auf einer Etappe mit uns fahren."

© Grenzen überschreiten